AKTIONEN

Advent. Wir warten und zählen die Tage in dieser besonderen Zeit. Die Lebkuchen haben unsere Schülerinnen und Schüler selbst gebacken. Statt den wöchentlichen Adventstreffen gab es ein Padlet mit Beiträgen der Klassen. Und der Fensteradventskalender im Schulhaus durfte natürlich auch nicht fehlen!

Leser helfen Lesern Im Dezember 2019 war es endlich soweit. Unser neuer Schulbus konnte von allen bestaunt werden! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Aktion “Leser helfen Lesern” des Miesbacher Merkurs für dieses “Geschenk des Himmels”! (Bärbel Lang)

Artikel Miesbacher Merkur

Artikel Gelbes Blatt

Bienen im Schulhof Ein Bienenvolk zog im Frühjahr 2019 ein und erkundet die Obstbäume in der Umgebung. Frühjahr 2019 gab es neben der Baustelle neue Nachbarn. Ein Bienenvolk zog ein und erkundete die Obstbäume in der Umgebung. Für die Schülerinnen und Schüler ein ganz neuer Unterrichtsinhalt. 

Die AWS ist Schule mit Schulprofil Inklusion Der bayerische Bildungsminister Bernd Siebler verlieh am 10. Oktober 2018 der Anton-Weilmaier-Schule, neben anderen Förderschulen in Oberbayern, die Urkunde für das Schulprofil Inklusion. Cornelia Winkler (3. von rechts) nahm sie für die Anton-Weilmaier-Schule entgegen.