SCHULLEBEN

9. Februar 2018

200 Schülerinnen und Schüler, 200 Krapfen und heiße Musik! Besser kann eine Faschingsparty nicht sein!

                     

1. Februar 2018

 Ein voll besuchtes Elterncafé mit einer eindrucksvollen TaekWonDo Verstellung der GTK 1A. Frau Praschak, Frau Peterson und Hans Kaiser. Vielen herzlichen Dank!

12.-13. Januar 2018

Zwei Münchner Polizisten haben sich für 25 Lehrkräfte der Schule Zeit genommen und uns das Pack Ma`S Konzept näher gebracht. Einen Dank an Frau Peterson, die sich um die Organisation so perfekt gekümmert hat.

  
   
    

21.Dezember 2017

80 Schülerinnen und Schüler haben die Eishalle in Miesbach unsicher gemacht. Was für ein schöner Vormittag!

9.-10. Dezember 2017

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich wieder, gemeinsam mit ihren Lehrkräften  gebastelt, gebacken, getöpfert, genäht und geschreinert. Unser Sortiment auf dem Haushoher Weihnachtsmarkt konnte sich sehen lassen. Von dem erarbeitetet Geld wurden für die Pause und die Turnhalle viele, viele neue Tischtennisschläger und Netzt angeschafft. Seitdem wird kräftig für das Schüler-Lehrer-Tischtennisturnier am Schuljahresende trainiert.

6. Dezember 2017

Nicht alle Klassen konnte der Nikolaus an der Schule antreffen. So schaute er persönlich in den DFK- Klassen und auf der Baustelle vorbei. Allen anderen legte er er einen großen Sack mit Geschenken vor die Klassenzimmertür.

                                 
21. November 2017

Herr Kaiser hatte wieder zum Fußballturnier der Förderschulen an unsere Schule geladen. Spannende Spiele der Mittel- und Oberstufenmannschaften aus Bad Tölz, Geretsried, Irschenberg, Rosenheim und Brandenburg konnten von den zahlreichen Zuschauern mitverfolgt werden.

9.November 2017

 Organisiert von unserem Religionslehrer Martin Wieland feierten die Klassen G1, G2 und G3 St. Martin mit Laternen und Liedern und einem stimmungsvollen Umzug. 

12.Oktober 2017:

Unser aktuelles Elterncafe-Team hat mit viel Freude und guter Laune alle unsere CAFE-Besucher
bestens versorgt. IHR SEID KLASSE!



5. Oktober 2017

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmerdes Schulforums, bei dem wir für die Schule wichtige Beschlüsse fassen konnten.

2. Oktober 2017:

Wir gratulieren unserer neu gewählten Schülersprecherin Kawtar Sari und ihren beiden Stellvertreterinnen Michelle Stich und Lilli Velte. BRAVO!



29. September 2017:

Bei strahlendem Wetter unternahmen die Klassen 3GTK, 4/5 GTK und 5/6 N eine Wanderung zum  Schliersee. Gut gelaunt erreichten alle nach 1,5 Stunden den Spielplatz in Schliersee, an dem sie sich bei einem Picknick stärkten. Nach ausgiebigem Spielen, Schaukeln und Toben ging es mit de BOB zurück nach Hausham.



15. September 2017:
 
Die Schulinterne Lehrerfortbildung im Kloster Beuerberg
mit köstlicher Verpflegung in der Klosterküche, einem Backworkshop und eine Einführung in das Leben, die Philosophie und das Wirken der Salisianerinnen. Ein Dank an unsere Dozenten Anja Brandstäter und Herr Matschuk!


 
11. September 2017: 

Wir begrüßen unsere neuen Kolleginnen recht herzlich an der Anton-Weimarer-Schule undwünschen Ihnen viel Freude, Kraft und einen schönen Anfang! 



 
11. September 2017: 

Norbert Amann -unser weltbester Hausmeister - und sein Team bestehend aus Petra, Koray und Joseph haben für uns die Schule innen und außen, wie immer perfekt für den Schulbeginn vorbereitet. Vielen Dank für eure tolle Arbeit!